Mein Fotoalbum

Harzer Schmalspurbahn 
Ende der 70er Jahre kam ich über einen Bekannten an den Nachlass eines Eisenbahnfreundes. Darunter war das Buch: “75 Jahre Harzquerbahn und Brockenbahn” von Bornemann/Dorner. Dieses Buch war so interessant geschrieben, daß ich von der Harzquerbahn fasziniert war. Wegen der Grenznähe (ehemalige DDR) traute ich mich nicht die Bahn einmal zu besuchen (ich kenne meine Fotowut). Als 1989 die Grenze fiel, fuhr ich im April 1990 zum ersten Mal zur ehemaligen NWE/GHE. Im Laufe der 4 Tage habe ich dann 20 Filme “verballert” (ca. 700 Aufnahmen). Inzwischen war ich mehrmals bei meiner Lieblingsbahn. 
Es gibt über die HSB bereits hervorragende Webseiten, insbesondere die Seiten der IG Harzer Schmalspurbahnen e.V. und die der IG Selketalbahn e.V. sowie die Seite von Roland Worch und Malletlok,  weshalb ich mich hier auf Fotos beschränke.

Krokos in Kärnten 
Seit einigen Jahren fahren meine Familie und ich nach Kärnten in Urlaub. Solange die ehemaligen E 94 (ÖBB 1020) im Raum Villach im Einsatz waren, bin ich jedes Jahr auf “Krokodiljagd” gegangen. Einen kleinen Teil meiner Abschüsse können Sie hier bewundern.

Eisenbahn in Recife/Brasilien
Vor einigen Jahren konnten unsere Freunde keinen Termin für eine Urlaubsreise festlegen und wollten deshalb Last Minute ab Düsseldorf fliegen. Da meine Frau und mein Sohn Zeit hatten, fuhren sie mit zum Flughafen. Gesucht wurde ein Angebot aus der Algarve/Portugal, leider war alles ausgebucht. Dafür gab es ein Angebot aus einer anderen Gegend wo portugiesisch gesprochen wurde: Recife in Brasilien. Noch vom Flughafen aus wurde ich angerufen und überredet mitzufliegen, zwei Tage später saßen wir im Flieger nach Brasilien.

back

©  1998-2013 Waldemar Schmidt